Frequently Asked Questions

 

Warum Frames, die sind doch längst nicht mehr aktuell?

Für meine spezielle Website sind Frames DIE Lösung, da einerseits ohne großen Aufwand die Navigationen oben und links stehen bleiben, wenn man in den Bilderseiten nach unten scrollt, andererseits der Wartungsaufwand bei neuem Content WESENTLICH geringer ist, als ohne Frames: Navigationen müssen nur an einer Stelle verändert werden!

 

Warum ein externes CSS-File (Stylesheet)

Weil auch das die Wartung extrem erleichtert. Falls ein Detail grundlegend und auf allen Unterseiten geändert werden soll, muss dies nur im externen Stylesheet getan werden.

 

Warum ein so buntes Design?

Diese Seite soll nicht nur mein Können, sondern auch meine Persönlichkeit spiegeln. - Und die ist eben auch so wie diese Seite: Bunt, aber harmonisch!

 

Warum die Domain "www.froschgruene-rosi.at"?

"Froschgruene-Rosi" ist so etwas Ähnliches wie mein Künstlername, den mir eine Jacke in meiner Lieblingsfarbe (wer errät es: "froschgrün") eingebracht hat.

 

Was genau ist eigentlich dieses "Gift"?

Hinter dieser Rubrik verstecken sich einige meiner Cartoons, die nichts für sehr empfindliche Leute sind... Allerdings wollte ich auf keinen Fall darauf verzichten, sie zu veröffentlichen. So kann jedenfalls niemand behaupten, ich hätte ihn nicht gewarnt!

 

Warum gibt es so wenig Text?

Weil meine Website hauptsächlich etwas fürs Auge sein soll. Kaum jemand will online lange Texte lesen.

 

Warum gibt es englische Bezeichnungen?

Weil diese schon recht gebräuchlich sind und oft kürzer als entsprechende deutsche Ausdrücke.

 

Warum springt bei den Puzzles am Ende ein Werbefenster auf?

Weil ich mir die teure Version ohne Werbung nicht leisten wollte. Da die Puzzles sehr gut funktionieren, bin ich diesen Kompromiss eingegangen.

 

Sind alle Bilder und Zeichnungen wirklich selbstgemacht?

Ja.